Kontakt:    ·  0170 / 1000 320

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Mit Thaleskreis habe ich ein Bildungsinstitut ins Leben gerufen, das sich voll und ganz auf Mathematik konzentriert. Der Schwerpunkt liegt auf der Abiturvorbereitung. Dazu biete ich Intensivkurse in den Faschings- und Osterferien an, in denen der prüfungsrelevante Stoff wiederholt und eingeübt wird.

Die Abiturkurse stehen am Ende einer Vorbereitungsphase, die sich idealerweise über die gesamte Dauer der gymnasialen Oberstufe erstreckt. Denn auch die Zeugnisnoten der 11. und 12. Klasse fließen in die Abiturgesamtnote ein. Die Schüler sollten sich daher regelmäßig mit dem Schulstoff auseinandersetzen und jede Klausur gewissenhaft vorbereiten. Dabei hilft mein Mathematik-Training, das einmal im Monat an einem Samstag stattfindet.

Damit Wissenslücken erst gar nicht entstehen, biete ich einmal pro Woche Mathe-Nachhilfe an. In diesem Rahmen kann ich auf individuelle Verständnisprobleme eingehen und den Lernfortschritt meiner Schüler nachhaltig verbessern.

Wer sich nach den langen Sommerferien auf das kommende Schuljahr vorbereiten möchte, kann an einem der Sommerferienkurse teilnehmen. Darin werden die mathematischen Grundlagen wiederholt und gefestigt, auf denen der Oberstufenstoff aufbaut.

Bei allen angebotenen Kursen steht das Rechnen von Übungsaufgaben im Mittelpunkt. Die Schüler sollen sich durch eigenständige Beschäftigung mit verschiedenen Aufgabentypen den Schulstoff selbst erarbeiten. So gewinnen sie Sicherheit im Umgang mit mathematischen Problemstellungen und sind für die schulischen Herausforderungen besser gewappnet.

Um meinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, leite ich alle Kurse selbst; nur so kann ich garantieren, dass meinen Schülern eine optimale Betreuung zuteil wird – sowohl in fachlicher als auch pädagogischer Hinsicht.

Als Mathematik-Lehrer an einer privaten Fachoberschule mit der Zusatzausbildung zum staatlich zertifizierten Lernberater erweitere ich ständig meine pädagogische Kompetenz. Diese setze ich in meinem Unterricht gezielt ein, um den Schülern einen Zugang zur Mathematik zu öffnen und ihren Weg zum selbständigen Lernen zu ebnen.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Georg Bernhardt
Oberstudienrat i. P.


Georg Bernhardt
Georg Bernhardt Gründer und Inhaber
Thaleskreis München

© Thaleskreis München