Kontakt:    ·  0170 / 1000 320

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Mit Thaleskreis habe ich ein Bildungsinstitut ins Leben gerufen, das sich voll und ganz auf Mathematik konzentriert. Der Schwerpunkt liegt auf der Abiturvorbereitung. Dazu biete ich Intensivkurse in den Faschings- und Osterferien an, in denen der prüfungsrelevante Stoff wiederholt und eingeübt wird.

Diese Kurse stehen am Ende einer Vorbereitungsphase, die sich idealerweise über die gesamte Dauer der gymnasialen Oberstufe erstreckt. Denn auch die Zeugnisnoten der 11. und 12. Klasse fließen in die Abiturgesamtnote ein. Die Schüler sollten sich daher auf jede Klausur entsprechend gut vorbereiten. Dabei hilft mein Mathematik-Training, das einmal im Monat an einem Samstag stattfindet und sich einem bestimmten Themenbereich des Lehrplans widmet.

Den Stoff der Mittelstufe darf man jedoch nicht ganz außer Acht lassen. In den Jahrgangsstufen 5 bis 10 wurden die mathematischen Grundlagen gelegt, auf denen der Oberstufenstoff aufbaut. Wer hier noch Lücken hat oder seine Kenntnisse vertiefen und festigen möchte, kann an einem der Sommerferienkurse teilnehmen.

Bei allen angebotenen Kursen steht das Rechnen von Übungsaufgaben im Mittelpunkt. Die Schüler sollen sich durch eigenständige Beschäftigung mit verschiedenen Aufgabentypen den Schulstoff selbst erarbeiten. So gewinnen sie Sicherheit im Umgang mit mathematischen Problemstellungen und sind für die schulischen Herausforderungen besser gewappnet.

Um meinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, konzipiere und leite ich alle Kurse des Thaleskreis selbst; nur so kann ich garantieren, dass meinen Schülern eine optimale Betreuung zuteil wird – sowohl in fachlicher als auch pädagogischer Hinsicht. Als Mathematik-Lehrer an einer Fachoberschule erweitere ich ständig meine pädagogischen Fertigkeiten. Diese setze ich in meinem Unterricht gezielt ein, um den Schülern einen Zugang zur Mathematik zu öffnen und ihren Weg zum selbständigen Lernen zu ebnen.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Georg Bernhardt


Georg Bernhardt
Georg Bernhardt Gründer und Inhaber
Thaleskreis München

© Thaleskreis München